Arbeitsgruppe Fundsachen

Verzweifelte Eltern suchen die Kleider Ihrer Kinder

Die Arbeitsgruppe Fundsachen ist im April 2017 erstmalig aktiv geworden. In der Vergangenheit gab es immer wieder verzweifelte Eltern, die alle Sammelstellen in den verschiedenen Schulgebäuden nach verlorenen Gegenständen absuchen und leider erfolglos wieder gehen mussten. Der Wunsch nach einem zentralen Sammelort war gross, kann aber praktisch nicht umgesetzt werden. Aus diesem Grund trägt die Arbeitsgruppe dreimal pro Schuljahr alle Fundsachen zusammen, sortiert sie und stellt sie zentral und übersichtlich aus. So hat es schon manch freudige Gesichter von Kindern und Eltern gegeben, die ihre Sachen wieder mit nach Hause nehmen konnten. Da am Ende eines Schuljahres trotz allem Bemühen noch einige Kleider zurückbleiben und diese natürlich nicht gelagert werden können, werden sie gewaschen und bedürftigen Kindern gespendet.


Zurück